Fitness für zuhause

Alternativen zu klassischen Workouts

Was, wenn Sie keine Lust auf das übliche Training mit den altbekannten Übungen, schmerzhaften Muskelkater oder einfach keine Motivation haben? Erfahren Sie, was Sie stattdessen Gutes für Ihren Körper tun können.

Wechseln Sie zu isolierten Bewegungen

Wenn die zusammengesetzten Bewegungen abgeschlossen sind, wechseln Sie zu Übungen, die hauptsächlich ein Gelenk oder eine Muskelgruppe betreffen. Machen Sie Ihren Lieblingssong an und bestimmen Sie dann, wo Sie Ihre Bewegung konzentrieren möchten. Machen Sie für Arme Bizeps oder Wrist Curls mit Taschen als Gewichten. Springen Sie für die Beine auf einen niedrigen Stuhl oder einen stabilen Koffer und treiben Sie Ihren Körper nur mit den Waden nach vorne (möglicherweise möchten Sie dies nur ein paar mal wiederholen, um Lärmbeschwerden zu vermeiden), oder halten Sie sich an die klassische Wadenhebung. Stehen Sie auf, heben Sie die Fersen an, bis Sie auf den Zehen balancieren, und senken Sie sich dann wieder ab.

Schalten Sie den Fernseher ein

Es gibt Fitnessunterricht sowohl über Kabelfernsehen als auch über kostenlose Plattformen wie YouTube. Versuchen Sie es mit einem von einem Trainer geleiteten Workout über einen dieser Dienste. Yoga und Tai Chi könnten ausgezeichnete Optionen sein, um sowohl einige Kalorien zu verbrennen als auch sich etwas „Me-Time“ zu gönnen.

Tanzen Sie es raus

Musik ist gut für Körper und Geist. Schalten Sie Ihre Lieblingsmusik ein und tanzen Sie, als würde niemand zuschauen. Nur eine halbe Stunde lang zu tanzen, verbrennt laut dem Centers for Disease Control and Prevention 165 Kalorien. Darüber hinaus können Musik und Bewegung dazu beitragen, Ihre Glückshormone zu steigern.

Kühlen Sie sich ab

Es gibt weniger Hinweise auf die Wirksamkeit von Workout-Abkühlungen als auf die von Aufwärmübungen. Wenn Sie jedoch die von Ihnen gewählten isolierten Bewegungen fünf Minuten lang langsam und intensiv fortsetzen, können Sie Ihr Herz und Ihre Blutgefäße beim Training entlasten. Beenden Sie das Training mit ein paar sanften Dehnungen und tiefen Atemzügen.

Beruhigen Sie Muskelkater im Whirlpool oder in der kalten Dusche

Nehmen Sie nach Beendigung des Trainings einen schnellen Snack zu sich und erwägen Sie eine kalte Dusche, um Muskelkater zu lindern. Es hat sich gezeigt, dass sowohl kaltes als auch warmes Wasser die Schmerzen unmittelbar nach dem Training lindert.

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